Das Abenteuer beginnt auf Borkum

Am Wochenende habe ich mich daheim von meiner Familie verabschiedet und meine Freundin Sandra ein letztes Mal gesehen. Erst wenn ich es mit meinem Motorrad bis nach Teneriffa geschafft habe werden wir uns wiedersehen. Allerdings muss ich spätestens am 21. August dort angekommen sein, sonst ist sie gegebenenfalls schon wieder weg. Das wäre natürlich frustrierend und sicher wäre sie damit nicht sehr glücklich. Daher muss ich mir die nächsten Wochen gut einteilen und an jedem schönen Ort sehr gut überlegen ob ich dort länger als einen Tag bleiben kann.

Aber es sind noch fast 6 Wochen bis meine Sandra auf Teneriffa eintrudelt, das sollte also zu schaffen sein. Und ohne ein paar feste Termine wäre die Reise wahrscheinlich total langweilig. Selbst beim großen Abenteuer „Long Way Round“ hatten Ewan McGregor und Charley Boorman immer wieder einige Termine die sie pünktlich wahrnehmen mussten.

Bereits seit einem Jahr haben mein Freund Mirko und ich einen gemeinsam Flug mit einem Ultraleichtflugzeug nach Borkum geplant. Doch als Wirt des Café FahrtWind in Hönnigen in der Eifel hat er nur Montags Zeit für längere Flüge. Wind ist für Ultraleichtflugzeuge ein großes Problem. Für einen Flug von Bonn nach Borkum ist man also auf eine stabile Hochdruckwetterlage über dem nördlichen Deutschland angewiesen. Auf dieses Wetter haben wir lange gewartet. Am Montag den 6. Juli war es endlich soweit. Während des Fluges kann ich mehrere Stunden mit meinen GoPro Kameras filmen und noch am Abend entsteht dieser schöne Film.

Am Flughafen auf Borkum mieten wir uns zwei Fahrräder und erkunden damit die Insel. Alles in allem war es ein großartiger Tag der uns viel Spaß gebracht hat. Wenn ein Abenteuer so beginnt, dann kann es eigentlich nur gut werden 🙂

Das Buch zur Reise

Mein Buch zu dieser Reise gibt es bei amazon.de als Kindle eBook zu kaufen. Es hat 573 Seiten und 200 farbige Fotos und Karten.

100DaysOfFreedomCover

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s