Deutsch für Anfänger

Noch sind wir nicht Weltmeister, aber ab und zu kräftig SCHLAAAANNNDDD zu rufen ist schon spassig. Leider ist unsere Sprache holprig, kompliziert und wenig melodiös, daher wirklich schwer zu erlernen. Vielleicht fällt es deshalb so schwer im Ausland Sympathien für Deutschland zu wecken, weil niemand diese Sprache erlernen will? Wäre es doch bloß nicht so dröge…

Doch Stopp, dass Deutschkurse nicht immer langweilig sein müssen zeigt dieses sehr witzige Video 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s