Nikon D700 – Weg mit dem Sensordreck – Teil II

Nachdem ich vor einigen Tagen ein kleines Video zum Thema „Weg mit dem Sensordreck“ gemacht habe, gingen einige Mails von aufmerksamen YouTube-Zuschauern bei mir ein: „Warum benutzt Du nicht den Inspektionsmodus?“

Ja, warum eigentlich nicht?  Vielleicht liegt es daran, dass meine ersten digitalen Spiegelreflex-Kameras das noch nicht hatten und ich daher irgendwie daran gewöhnt bin bei der Sensorreinigung penibel darauf zu achten, dass ich bloss nicht vom Auslöseknopf abrutsche. Wie dem auch sei, ich habe heute noch ein kleines Video zu Thema erstellt und bei diesem Anlass gleich noch zwei weitere Hilfsmittel zur effizienten Sensorreinigung vorgestellt.

Film ab…

Für alle die Teil 1 noch nicht kennen:

Advertisements

One thought on “Nikon D700 – Weg mit dem Sensordreck – Teil II

  1. Hallo,
    super Beiträge zur DSLR-Kehrwoche!
    War schon fast soweit, mir das ein oder andere Werkzeug zuzulegen.
    Doch dann stolperte ich geradezu über diese Methode :-))
    http://www.gletscherbruch.de/foto/sensor/sensorreinigung.html
    http://www.sensor-film.com/de/index.html
    Ich liebe Querdenker!
    Yippee oder Yihah, Cowboy? 😉
    Oder doch nur Mädchenkram, da doch nur Waxing?
    Grüße aus den Wäldern südlich von Koblenz
    (oder wie Dein Bonner Mitbürger , Bernhard Hoecker hier mal sagte: “Das Land Mordor” )
    Photonix

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s