Nikon D7000 – Praxistest auf Teneriffa 2011

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der große Praxistest rückt näher, wie wird sich die neue Nikon D7000 auf Teneriffa schlagen. Im Gepäck sind alle Objektive die ich während der letzten Monate hier vorgestellt habe und zur „Reserve“ ist auch eine D700 dabei. Das Fotogepäck ist wieder einmal viel zu schwer und ich hoffe, dass es am Flughafen keinen Stress mit dem Handgepäck geben wird.

Während der kommenden Wochen werde ich hier immer mal wieder Eindrücke dieser tollen Insel posten und auch gleich dazuschreiben mit welcher Kamera und welchem Objektiv etc. das alles fotografiert ist. Zu Silvester gibt es dann auch ein paar Videos. Leider ist auf Teneriffa der Internetzugang immer noch etwas schwierig, für den Upload einiger Fotos reicht es so eben aus, für YouTube-Videos ist es einfach zu langsam und auch viel zu teuer.

Aber zu Silvester gibt es ja wieder ein gutes deutsches DSL  –> Deutsche-Super-Leitung…

Als kleiner Vorgeschmack hier einige Bilder die bei früheren Reisen auf  Teneriffa entstanden sind. Alle Fotos sind 1000 Pixel breit oder hoch – einfach anklicken, dann sieht man sie etwas größer.

Advertisements

4 thoughts on “Nikon D7000 – Praxistest auf Teneriffa 2011

  1. Auch hier wieder ein großes Lob an diese wunderschönen Fotos.
    Überhaupt die mit dem Teide und den Spiegelungen im Wasser. Die sind ja ganz was besonderes. Ich kann mich nur mehr so ein bisschen daran erinnern, dass da irgendwas war, weil hier so viel Wasser war. Was es war, weiß ich leider nicht mehr. Irgendein Unwetter oder so?

    lg Gabi

    Gefällt mir

    1. Hi Gabi, ganz genau – am Vortag ist ein schwerer Sturm über die Insel gefegt und der hat irre viel Regen mitgebracht. So konnte sich für einige wenige Stunden ein toller flacher See in den Canadas del Teide bilden. Es wir wirklich ein ganz arg großes Glück genau an diesem Tag dort zu sein. Wolfgang war schon oft dort oben und hat den See gesucht, aber er hatte immer Pech! Das Glück ist eben mit den Tüchtigen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s