Augen auf im Strassenverkehr

Es ist wieder 5h am Morgen und es geht mal wieder mit dem Moped nach Mainz. Mein Weg führt mich über die A61 in Richtung Ochtendung. Zwischendurch mal wieder ein Stau. Ein Massenkarambolage ist die Ursache. Am Straßenrand stehen lauter Autos und ein paar Polizisten versuchen zu rekonstruieren was zuvor geschehen sein mag.

Mir kommt mein „Motz-Video“ von Gestern in den Sinn und ich wünsche mir nicht nur ein unfallfreies Wochenende, sondern auch mal einen unfallfreien Montag!!

Eine Weile später bin ich dann tatsächlich in Ochtendung. Schnell tanken, die drei GoPro Kameras scharf schalten und schon geht es los durch die letzten Ausläufer der Eifel hinab zur Mosel. Danach ein Stückchen entlang der Mosel und anschließend durch den Hunsrück in Richtung Süden. Das TomTom schlägt immer mal einen Abzweig vor, aber der ist entweder gesperrt oder sieht wenig einladend aus.

Die Fahrt ist großartig, doch nach zwei Stunden habe ich genug und will eigentlich nur noch vorwärts kommen. Also schnell bei Stromberg auf die A61, aber genau da ist gerade eine fiese Baustelle, nichts geht mehr. Motor aus und warten, wie ätzend! Kaum verlässt man seine einsamen Nebenstraßen, steht man auch schon auf der Autobahn herum. Wäre ich doch auf der Hunsrück Höhenstraße geblieben…

Irgendwie schaffe ich es dann doch nach Mainz. Ganz kurz vor meinem Ziel steht dann vor mir ein silberner VW Golf. Als die Ampel grün wird gibt er kräftig Gas und biegt nach links ab. Ich traue meinen Augen kaum, er macht es mit vollem Ernst bei einer knallroten Ampel!! Gerade an dieser Ampel lag vor ein paar Tagen erst wieder ein verletzter Motorradfahrer auf der Straße. Mich ärgert das so sehr, dass ich schnell ein kleines Video davon machen muss.

Hey Leute, wenn da schon rote Ampeln sind, dann achtet doch mal darauf ob ihr wirklich fahren dürft. Heute war es glückliche Fügung, dass da Radfahrer, Rollerfahrer oder was auch immer auf der Kreuzung war. Beim nächsten Mal gibt es vielleicht wieder einen Schwerverletzten. Das muss doch nicht sein!!!

Augen auf im Straßenverkehr – so schwer kann das doch nicht sein…

 

Update:

Erst gestern hat wieder ein Autofahrer bei einem unerlaubten Fahrmanöver ein Motorrad umgefahren. Ein 15-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt.

Hey Leute, reißt Euch doch mal zusammen wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s