Alles über Fotografie, Autos, Motorräder…

Die Spannung steigt

Nun dauert es nicht mehr lang dann geht es mal wieder für ein paar Tage nach Teneriffa.

Das größte Problem: WELCHE KAMERA NEHME ICH BLOSS MIT….

Männer! ;-)

Letzte Woche war ich abends zum Testshooting mit der alten Hasselblad SWC an der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz. Gestern konnte ich die Bilder endlich mal auf den Scanner legen.

THB-13-Crop

Schön sehen sie aus. Der Fuji Velvia 50 hat einfach die satten Farben die ich so liebe. Viele andere Typen aus der Fotocommunity mögen das gar nicht. Die sagen dann immer mal, dass das alles aussieht wie ne Tüte HARIBO Goldbärchen. Egal, mir gefällt es so :-)

THB-08-TM

Und der Unterschied ist schon krass, wenn man mal einen “frischen” Film mit einem Film vergleicht der seit 30 Jahren abgelaufen ist:

Scan-100225-002-02

Ok ok, das Licht war auch ein Anderes, aber dennoch, der frische Velvia 50 sieht einfach gut aus. Langsam reift die Einsicht, dass die alte SWC mit nach Teneriffa darf! Wenn ich mir die Bilder anschaue freue mich mich schon auf die nächsten Sonnenauf- und untergänge auf den Kanaren.

Analog:

THB-06

Digital:

_DSC7695_696_697_698_699_700

Sieht eigentlich beides gut aus – vielleicht hat Ken Rockwell doch recht – nicht die Kamera macht das Bild.

So, nun mal schnell die Wäsche aufhängen und dann los…

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 496 Followern an